Top Platzierungen und Medaillenregen für Ländle-KletterInnen in Innsbruck

Am Wochenende wurden im Kletterzentrum Innsbruck die Österreichischen Kletter-Staatsmeistertitel im Vorstieg und Speed vergeben. Die Altersklassen U18 und U20 kämpften in diesen Disziplinen um den Meistertitel. Vorarlbergs Kletterasse zeigten wieder groß auf und brachten einige Top-Platzierungen inklusive Medaillen mit nach Hause.

Mit ihrem Einzug ins Lead-Finale der Österreichischen Staatsmeisterschaften in dieser Disziplin machen besonders Emma Tabernig (AV Bludenz), Ariane Franken (AV Feldkirch) und Johannes Hofherr (AV Feldkirch) auf sich aufmerksam. In derselben Klasse wie Olympia-Medaillen Gewinner Jakob Schubert und Jessica Pilz gelang den dreien mit den Plätzen sechs und sieben ein sensationell gutes Ergebnis.

 

ÖSTM Lead – Finale Damen: 

6. Platz: Emma Tabernig

7. Platz: Ariane Franken

 

 

ÖSTM Lead – Finale Herren:

 

6. Platz: Johannes Hofherr
 
 

 

Bei den Österreichischen Speed-Staatsmeisterschaften verpasste Lea Kempf (AV Egg )den Einzug ins Finale mit Platz 5 nur ganz knapp.

 

 

Medaillenregen bei Österreichischer Meisterschaft

 

Bei der Österreichischen Meisterschaft im Lead der U18 und U20 holte Vorarlberg mit Emma Tabernig und Johannes Hofherr Gold. Ariane Franken erkletterte Silber und Andreas Hofherr (AV Feldkirch) sicherte sich Bronze.

Im Speedbewerb regnete es für Lea Kempf Gold in der U18 und Andreas Hofherr versilberte sich seine Leistung in der Klasse U20.

 

Gold und Silber bei der Combined-Jahreswertung

 

Für Lea Kempf gab es in der Jahreswertung Combined der U18 ebenfalls Gold, Kollegin Emma Tabernig durfte sich über eine Silber-Medaille freuen. Den Gold-Reigen komplett mache Andreas Hofherr in dieser Wertung in der Altersklasse U20.

 

t3://file?uid=721

t3://file?uid=722

t3://file?uid=723

Social Media

    Sponsoren

    nach oben