Egg, 02.04.2022: am vergangenen Samstag ging der erste regionale Wettkampf im Klettersport der Saison über die Bühne. In der Kletterhalle Kletterwald in Egg traten 77 Kletter-Asse in den Altersklassen U8 bis U16 zur Landesmeisterschaft im Lead an.
Am vergangenen Samstag ging der erste regionale Wettkampf im Klettersport der Saison über die Bühne. Bereits bei der Qualifikation wurde klar, mit welch hohem Kletterniveau beim Finale zu rechnen ist. So toppten viele der Kinder und Jugendliche bereits beim ersten Versuch alle der anspruchsvoll geschraubten Routen. Im Finale waren die Routen dann besonders fordernd, umso erfreulicher ist die unglaublich gute Leistung unsere AthletInnen, welche die Toppositionen der Ergebnisliste dominierten.
Landestrainer Mark Amann: „den AthletInnen hat der Bewerb viel Spaß gemacht und sie haben wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Das hohe Niveau stimmt mich zuversichtlich für einespannende Saison.“
Hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Organisation seitens des AV Egg, welche für eine perfekte Abwicklung des Bewerbs gesorgt hat. Alle teilnehmende AthletInnen konnten sich über eine Urkunde und eine kleinen kleinen Anerkennungspreis für die hervorragenden Leistungen freuen.
Ein Lob geht auch an die im Rahmen der Weiterbildungsmöglichkeiten des Kletterverbands Vorarlberg frisch ausgebildeten Schiedsrichter-Aspiranten (Ex-AthletInnen und Eltern), welche in Egg zum Einsatz kamen und den korrekten Ablauf des Bewerbs sicherstellten.
Die Boulder-Landesmeister/-innen im Überblick
Super-Minis (U8): Minis (U10): Kinder (U12): | Schüler (U14): Jugend B (U16): |