Klimmerei fest in der Hand des Kletternachwuchs

Bürs 04. Juni: die dritte Rallye des beliebten Talentescoutings des Kletterverband Vorarlberg (KVV) stand für dieses Jahr auf dem Programm. Der Austragungsort wechselte vom Block Monkey Feldkirch in die Boulder Halle Klimmerei in Bürs. Mit rund 70 TeilnehmerInnen wurde abermals bewiesen, welche Begeisterung die Boulder Rallye beim Kletternachwuchs auslöst.

Bei den Rallyes im Steinblock Dornbirn sowie im Block Monkey Feldkich wurde die Messlatte sehr hochgesetzt. Trotzdem schaffte es die Boulder Rallye in Bürs daran anzuknüpfen. Mit einer großen TeilnehmerInnen Anzahl wurde die Klimmerei fest vom Kletternachwuchs in Beschlag genommen. Ausgelassene Stimmung und top Ergebnisse waren die Folge.

 

Von Bregenz bis Bürs verteilen sich die 4 Stopps der Boulder Rallye. Jeder der in den U8-U12 Alterskategorien Interesse am gemeinsamen Bouldern hat, ist bei der Boulder Rallye an der richtigen Adresse. Ohne jegliche Vorkenntnisse können bei der Boulder Rallye die ersten Erfahrungen in dieser faszinierenden Sportart gesammelt werden. Die großartige Atmosphäre, die motivierenden Anfeuerungen und der verdiente Applaus für jede/n TeilnehmerIn macht diesen Bewerb zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Neben dem außerordentlichen Erlebnis für die TeilnehmerInnen und den ersten Erfahrungen in dieser Sportart, wird dieser Bewerb vom KVV gleichzeitig als Scouting Bewerb genutzt. Wer bei der Boulder Rallye mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam macht, bekommt möglicherweise die Chance, in den Kader des Kletterverband Vorarlberg aufgenommen zu werden und von den Förderungen durch den Verband zu profitieren. Trotzdem wird bei der Boulder Rallye großen Wert daraufgelegt, dass die Leistung eines jeden/r TeilnehmerIn anerkannt wird und die verdiente Wertschätzung erfährt. Die Boulder Rallye, ist also kein klassischer leistungsorientierter Bewerb. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Bouldern. Für viele TeilnehmerInnen, die bis dato keine Berührungspunkte zu dieser Sportart hatten, ist es eine hervorragende Möglichkeit sich in lockerer, entspannter Atmosphäre an einen Boulder Bewerb heranzuwagen.

 

Die Boulder Rallye macht nun eine dreiwöchige Pause. Beim nächsten Stopp am 25. Juni, gastiert die Rallye in der Boulder Halle Greifbar in Bregenz. Dies ist der 4. Und somit letzte Stopp der Boulder Rallye für das Jahr 2022. Der Kletterverband Vorarlberg und die Greifbar Bregenz freuen sich auf zahlreiche neue und alte Gesichter. Jeder ist herzlich willkommen. Nähere Informationen zur Boulder Rallye findest du auf der Webseite des Kletterverband Vorarlberg.

Social Media

    Sponsoren

    nach oben