Gelungenes Saisonfinale auf der Alpin Messe

Innsbruck 12.-13. November: vergangenes Wochenende fand das große Saisonfinale im Bouldern in der allgemeinen Klasse, sowie aber auch in der U14 und U16 Klasse statt. Hierbei wurden nicht nur die Tages Sieger in der jeweiligen Klasse ermittelt, sondern auch die Gesamtsieger.

Die U16 männlich wurde stark von den Vorarlberger Athleten dominiert. Noah Reischmann vom ÖAV Dornbirn setzte sich am Ende durch und gewann die Finalrunde. Auf dem dritten Platz reihte sich Kaderkollege Matthäus Kathan vom ÖAV Feldkirch ein. Für die Gesamtwertung bedeutet dies, dass Matthäus Kathan knapp die Nase vor seinem Kaderkollegen hat. Matthäus Kathan belegt einen super 3. Platz in der Gesamtwertung. Dicht gefolgt auf dem 4. Platz von Noah Reischmann.

 

In der Klasse U14 männlich gab es ebenfalls für die Ländle AthletInnen Grund zum Jubeln. Adrian Kathan vom ÖAV Feldkirch dominierte und durfte sich über den Tagessieg freuen. Somit gab es gleich doppelt Grund zur Freude. In der Boulder Gesamtwertung schaffte es Adrian Kathan somit auf einen starken 3. Platz. Auch bei den U14 weiblich sollte eine Ländle Athletin auf dem Podest vertreten sein. Sophie Bickel vom ÖAV Bludenz komplettierte als Dritte das Siegerpodest.

 

In der allgemeinen Klasse waren ebenfalls zahlreiche Vorarlberger AthletInnen vertreten. In die Top 10 schafften es bei den Damen mit einem starken 4. Platz Emma Tabernig, die dicht gefolgt von ihrer Kaderkollegin Lea Kempf auf dem 5. Platz landete. Bei den Herren waren die Brüder Hofherr erfolgreich. Im Brüder Duell hatte Johannes auf dem 5. Platz, knapp die Nase vor seinem jüngeren Bruder Andreas, der den 8. Platz erzielte.

 

                                                                                   

Social Media

    Sponsoren

    nach oben