Europacup Augsburg & YCCF Imst

Augsburg/Imst 24. Juni: vergangenes Wochenende durfte die Jugend aber auch die Erwachsenen ihre Leistungen beim Lead klettern unter Beweis stellen. Während die U12 Athlet: innen nach Imst zum Youth Color Climbing Festival pilgerten, ging es für Johannes Hofherr und Magdalena Kompein für die Erwachsenen nach Augsburg zum Europacup.

Mit dem Europacup in Augsburg fand gleichzeitig der Startschuss in die Lead Saison für die Erwachsenen statt. Den Kletterverband Vorarlberg (KVV) vertraten die beiden Athlet: innen Magdalena Kompein und Johannes Hofherr. Kommende Woche findet der Weltcup in Innsbruck und somit ein Saison Höhepunkt im Wettkampfkalender statt. Der Europacup in Augsburg durfte also als Generalprobe für diesen gesehen werden. Johannes Hofherr belegte Rang 25 und verpasste somit knapp den Einzug unter die 24 besten Athleten und somit das Semi Finale. Magdalena Kompein gelang dagegen der Sprung ins Semi Finale und beendete den Wettkampf auf Rang 14. Nun gilt der komplette Fokus Innsbruck. Beim Weltcup in Innsbruck vom 24.-30. Juni gehen neben Johannes Hofherr und Magdalena Kompein gleich 3 weitere Kletterverband Vorarlberg Athlet: innen an den Start. (Ariane Franken, Lea Kempf und Andreas Hofherr)

 

Auch die Jüngere Generation war in einem international besetzten Starterfeld beim Youth Color Climbing Festival in Imst am Start. Die Altersklassen U12 und U14 gingen ebenfalls im Lead an den Start. Bei der weiblichen U12 waren es gleich 4 KVV Athletinnen die mit von der Partie warnen. Lerchenmüller Hanna belegte Platz 41. Meeyer Carla belegte den 38. Platz, gefolgt von ihrer Kaderkollegin Luisa Buchner auf Rang 31. Ida Pauline Rusch verpasste eine Top 10 Platzierung denkbar knapp und belegte Rang 11. Bei der männlichen U12 waren es lediglich zwei KVV Athleten. Während Lukas Elser den 14. Rang belegte, gelang Kaderkollege Pablo Caamano Pfister der Sprung in die Top 10. Er durfte am Ende über Rang 6 jubeln.

 

In der Kategorie U14 weiblich waren es ebenfalls zwei Athletinnen die den KVV vertraten. Sohm Lina beendete den Wettkampf auf Rang 21. Mariella Vierhauser auf Rang 13. Bei der männlichen U14 verpassete Raphael Hubmann leider knapp den Sprung auf das Podest. Er landete auf einem undankbaren, aber dennoch guten 4. Platz.

Social Media

    Sponsoren

    nach oben