EREIGNISSREICHES KVV WOCHENENDE

07.10.2024

Während Ende September im französischen Troyes beim European Youth Cup nochmals gezittert wurde, fanden vergangenes Wochenende 5.- 6. Oktober im benachbarten Tirol sowie im italienischen Genua spannende Wettkämpfe mit erneuten Top Platzierungen unserer KVV- Athlet: innen statt.

 

Vom 24. – 29. September ging bereits der EYC im französischen Troyes über die Bühne. Mit dabei vom KVV waren Ariane Franken, Magdalena Kompein sowie Adrian Kathan. Magdalena Kompein, zeigte nach ihrem Husarenstreich in China bei der Jugend WM auch hier eine gute Leistung und holte sich nach einem starken 3. Platz im Semi Final, Platz 6 im Lead. Beim Bouldern wurde Ariane Franken nach Platz 11 in der Qualifikation 15. Im Semi Final. Im Lead zog Adrian Kathan mit Platz 7 im Semi Final in das Finale ein. Dieses beendete er auf einem starken 3. Platz. Auch beim Bouldern konnte er seine Klasse unter Beweis stellen und beendete den Wettkampf auf Rang 5. Diese Top Resultate führten dazu, dass Adrian die EYC Wettkampfsaison 2024 auch in der Gesamtwertung stark beenden konnte. So behauptete er in der Gesamtwertung Lead sowie im Combined jeweils den 3. Platz.

 

In Genua beim Europacup (5.- 6. Oktober) waren mit Andreas Hofherr, Ariane Franken und Lea Kempf ebenfalls 3 KVV- Athlet: innen mit von der Partie. Ariane Franken schloss den Wettkampf auf dem 25. Platz ab. Andreas Hofherr wurde 13. bei den Herren. Lea Kempf schaffte den Sprung in die Top 10 und wurde am Ende mit Rang 9 belohnt.

 

Im benachbarten Tirol fand parallel ein Westcup Minis für die U8 sowie U10 statt. Gut vertreten sammelte der KVV zahlreiche Podestplätze und gute Platzierungen. Bei der U8 weiblich wurde Julia Scherer 3. Annika Stark verpasste auf dem 4. Platz nur knapp das Podest. Bei der männlichen U8 war das Podest komplett in KVV Hand. Auf dem 3. Platz fand sich Leandro Manini wieder. Florian Abrederis belegte den 2. Rang. Sieger der U8 männlich war an diesem Tag Nicholas Meyer. Bei der U8 weiblich schaffte mit dem 3. Platz Leonie Hollenstein den Sprung auf das Podest. Knapp dahinter belegte Ida Begle-Glogg den 4. Platz. Maya Fuchshofer wurde 8. Laura Camaano-Pfister beendete den Westcup auf Rang 10. Bei der männlichen U10 waren insgesamt 7 Athleten des KVV am Start. Den ersten Platz sicherte sich Fabio Wanner. Jakob Stark teilte mit seinem Kaderkollegen auf Rang 3 das Podest. Rang 5 ging an Benedikt Pescoll. Rang 6 sicherte sich Samuel Ludwig. Luca Amann wurde 7. Merlin Witzemann wurde 8 und Maximilian Kutzer 13.

 

Ausblick: Kommendes Wochenende am 12. Oktober geht es beim Westcup Bouldern in der Klimmerei in Bürs für die Kategorien U10, U12, U14 weiter. Wir hoffen auf ähnlich gute Resultate und drücken ganz fest die Daumen.

Social Media

    Sponsoren

    nach oben