Bereits am Freitag rollte der KVV mit mehreren Kleinbussen gesammelt in Richtung Gaflenz. Hier ging für die U12 Nachwuchskletterer: innen des KVV ein Highlight der Saison nieder. Die österreichische Meisterschaften im Lead- sowie im Speedklettern. Für die U14 stand nach dem Heimbewerb in der K1 ein weiterer Lead A-Cup auf dem Programm.
Bei der weiblichen U12 waren gleich 8 Starterinnen des KVV für die ÖM nominiert. 4 davon schafften eine Top 10 Platzierung. Lina Sohm war eine davon und durfte sich am Ende über Platz 10 freuen. Ihre Kaderkollegin Eva Hubmann landete zwei Plätze vor ihr auf Platz 8. Den 6. Platz sicherte sich Elisa Tabernig. Einen sensationellen 2. Platz erzielte Mariella Vierhauser. In der männlichen Kategorie waren lediglich Raphael Marxgut (Platz 26) und Emil Gächter nominiert. Zweiterer konnte mit einer super Leistung aufs Podest klettern. Emil Gächter holt sich den zweiten Platz bei der männlichen U12.
Am Sonntag sollte noch die Speed Disziplin stattfinden. Hier war ein stark reduziertes KVV-Starterfeld vertreten. Lina Sohm erzielte den 13. Patz in der weiblichen Kategorie U12. In der männlichen Kategorie war des Emil Gächter der den KVV vertrat und den 5. Platz erzielte.
Am Sonntag fand für die U14 der A-Cup im Lead klettern satt. Hier gingen von Seiten des KVV 4 männliche Athleten an den Start. Darunter schafften es Linus Pfleger (Platz 10) sowie Raphael Hubmann in die Top 10 Platzierung. Raphael Hubmann verpasste leider knapp das Podest und erzielte einen guten vierten Platz.
Alle KVV Ergebnisse im Überblick:
ÖM (L) U12 weiblich
2. Vierhauser Mariella
6. Tabernig Elisa
8. Hubmann Eva
10. Sohm Lina
11. Grass Leni Elisa
12. Primus-Zumtobel Luisa
18. Kathan Amelie
27. Fuchshofer Heidi
ÖM (L) U12 männlich
2. Gächter Emil
26. Marxgut Raphael
ÖM (S) U12 weiblich
13. Sohm Lina
ÖM (S) U12 männlich
5. Gächter Emil
A-Cup (L) U14 männlich
4. Hubmann Raphael
10. Pfleger Linus
13. Burtscher Jakob
21. Schmelzenbach Lukas